Distanzritt in Hitzacker

#1 von ahrensbande , 10.09.2010 15:51

Hallöchen,habe eben die Nennung für den Ritt über 46km abgeschickt.Am 18 September geht es los.Das Gelände dort ist echt nett sogar mit kleinen Bergen.Bin schon lange nicht mehr Distanzen geritten,mal sehn wies wird.Werde berichten!LG Sybille Ach so das Mäxchen kommt mit.


ahrensbande  
ahrensbande
Beiträge: 80
Registriert am: 18.05.2010


RE: Distanzritt in Hitzacker

#2 von dieheidehexe , 10.09.2010 22:19

Oh wow !!! Im nächstenJahr würde ich interesse anmelden *grins*
Drück Dich


Sylvia Blume

dieheidehexe  
dieheidehexe
Beiträge: 82
Registriert am: 18.05.2010


RE: Distanzritt in Hitzacker

#3 von ahrensbande , 11.09.2010 07:36

Hallo Sylvia,wie sieht es aus mit dem Ritt über den Truppenübungsplatz am 3 Oktober kommst Du mit? LG Bille


ahrensbande  
ahrensbande
Beiträge: 80
Registriert am: 18.05.2010


RE: Distanzritt in Hitzacker

#4 von dieheidehexe , 11.09.2010 07:59

Nein, leider nicht. Da bin ich schon auf einem anderen Ausritt :-(


Sylvia Blume

dieheidehexe  
dieheidehexe
Beiträge: 82
Registriert am: 18.05.2010


RE: Distanzritt in Hitzacker

#5 von Poena , 11.09.2010 12:47

*meld* ich würde nächstes jahr auch gerne mal einen distanzritt mitmachen... wennde dann nochmal einen machst! ;)
an sonsten - viel erfolg, aber vor allem - VIEL SPAß bille !!! ;))))


_________________________________________________________________________

Wer Fjordis nicht kennt, glaubt auch noch das Pferde keine Schlüsse ziehen können.

Poena  
Poena
Beiträge: 73
Registriert am: 19.05.2010


RE: Distanzritt in Hitzacker

#6 von ahrensbande , 16.09.2010 08:26

Hallöchen,war gestern mit Max auf Träningsrunde 20km,haben wir locker in einer guten Zeit geschafft.Heute nochmal ein Ründchen drehen ,dann fahren wir Freitag um 17 Uhr gen Hitzacker.Der Ritt geht um 9 Uhr los.LG Bille


ahrensbande  
ahrensbande
Beiträge: 80
Registriert am: 18.05.2010


RE: Distanzritt in Hitzacker

#7 von hexe407 ( Gast ) , 16.09.2010 15:56

good luck

hexe407

RE: Distanzritt in Hitzacker

#8 von ahrensbande , 19.09.2010 19:55

Hallo,wir sind wieder zu hause.Wir haben den 3ten Platz ,war aber keine Kunst es waren 5 Pferde gemeldet und 4 durften starten.Beim Distanzritt hat man schon gewonnen wenn man in der Wertung ins Ziel kommt und nach der Nachuntersuchung ein fittes,gesundes Pferd hat.Die Strecke war echt nett aber zum Teil recht viel Schotterwege sodass wir auch viel Schritt geritten sind denn über solche Wege reite ich nicht volles Tempo ,man möchte ja ein gesundes Pferd behalten.Die Strecke sind wir in 4 Stunden und 57 Minuten geritten.Die 2te Runde ging an der Elbe lang und nachher mussten wir ein paar Berge klettern.Max war das einzigste Fjord,er wurde oft fotografiert,einmal von Jemanden der seiner Freundin zeigen wollte das Fjords auch sportlich aktiv sein können.Auf der Veranstaltung wurden von einem Fotograf Bilder gemacht ,den Stick bekomme ich zugeschickt.Max war echt super lieb und bekam mehrmals Komplimente zwecks seinem gutem Benehmen und alle waren echt begeistert von Ihm.Hab selber noch ein paar Fotos gemacht schau mal ob ich sie hier reinbekomme,LG Bille


ahrensbande  
ahrensbande
Beiträge: 80
Registriert am: 18.05.2010


RE: Distanzritt in Hitzacker

#9 von hexe407 ( Gast ) , 23.09.2010 09:43

Hallo Bille ,
schön zu lesen ,daß es bei euch so gut gelaufen ist .Positive Berichte sind hier im Forum ja leider selten geworden
Über Fotos freuen wir uns natürlich ,vielleicht klappts ja mit dem Einstellen ( ich kanns auch nicht )
Gestern war ich mit Janina zum ersten Mal nach 5 Monaten wieder im Busch unterwegs ,knappe 10 km ca.1,5 Std.
es hat besser geklappt ,als ich erwartet hatte ,alle Gangarten geritten ,aber auch ganz viel Schritt .Selbst ein wegkreuzender Rehbock hat Donar nicht tangiert und ganz dicht am laufenden Traktor und Graben vorbei , ging auch gut ,war echt wenig Platz ,Janina wollte schon einen Umweg reiten ,aber wir haben ja coole Pferde und sind ganz zufrieden wie es zur Zeit läuft
Wir wünschen euch allen noch schöne sonnige Herbsttage

hexe407

   

Übungswochenende mit Wiebke
Jettebrucher Nachwuchs

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz