Mal wat Lustiges

#1 von hexe407 , 15.03.2011 11:10

Hallo Leute ,

da hier keiner mehr wat schreibt ,mach ich's halt mal .
Letzte Woche wurde ich erfolgreich von meinen Zwillings-Schrauben entbunden

So fings an .Ich hatte am 8.März Termin zur Schraubenentfernung ,mußte stationär gemacht werden.Auch jut 2 Tage warn angesacht .
Tach vorher schon mal das Anmeldekrams erledigen ,allet nach Vorgabe ,d.h. Nummer ziehen warten und den Papierkrams ausfüllen ,dann weiter auf ne Station ,bitte in Warteraum setzen ,man war det voll ,mit angemeldeten OP-Patienten.
Frau kommt ja ins Gespräch ,wie lange schon hier usw.undsofort.Ergebnis ,allet wartet auf nen Gespräch mit nem Narkosearzt ,ich auch .
Der nächste kommt und sagt halbe Stunde ,mach ich hier die Biege,teilt es den Schwestern mit .Ich geht ma vor die Tür zum na ja .
Auf dem Rückwech frag ich auch mal dezent nach Kaffee und wanns denn weitergeht .
Na ja unser Narkosearzt ist heut krank und der andere fährt uffen RTW ,alle sonstigen sind im OP,dat kann dauern ,oh männo .
Es ist Mittag der Essenwagen trudelt auf den Flur und ich oh laut, Mittagessen kommt .Hamse uns allen Königsberger offeriert ,besser als nix ,der Hunger schiebts rein ,noch ein Käffchen hinterher und wieder genervt bei den Schwestern angefragt.
Ziemlich schnell wurde die ganze Wartetruppe zu den Narkoseärzten weitergeleitet ,warn alle fertich mit den Ops und gleich zu viert ,man dat ging dann aber doch schnell .
In 5 Stunden hatte ich es geschafft ,um am nächsten Morgen um 7 Uhr nüchtern auf Station erscheinen zu dürfen ,zu einer vom Belegarzt angemeldeten OP.
Unser Gesundheitssystem überrascht mich immer wieder

OP-Tag natürlich bin ich da nicht alkololisiert erschienen rin ins Zimmer, ausgepackt ,meine Tasche und mich und ins Flatterhemd gewandet ,dann Kontakt mit de Zimmernachbarin hergestellt auch jut ,kannten uns vom Sehen ,wohnt bei uns im Ort .Wann sind sie denn dran ,welcher Arzt usw. hatten denselben .
Sie kam dran, ich danach ,konnte ihr beim Handeingipsen im OP noch zuschauen ,Dank offener Türen und Spinal-Narkose bei mir .Es ging OP mäßig relativ flott voran .Haben uns ja schnell im Zimmer wiedergetroffen .

Da am 8.März Weltfrauentag war ,hab ich mir meine Schrauben zum Mitnehmem einpacken lassen .Schön sehn se aus wie Zwillinge 7 cm lang mit Gewinde und Unterlegscheibe und superstabil .
Da wir zwei Zimmergenossinnen ziemlich hungrig waren ,lechzten wir nach Abendbrot .Anfrage wann ,öh ja kann dauern ,sie kommen in nen anderes Zimmer ,hier kommt ne Privat-Patientin rein auch jut.
Wir wurden verlegt ,es gab Essen und Ansage, bitte Klingeln wenn se für kleine Mädchen wollen.Dat dauerte auch nicht lang ,da wars an dem.Raus aus dem Bett, Schwester dabei und zum Pott die paar Schritte.
Ich schau auf die Zimmertür nebenan und lese ROOMING IN ,Schwester wo sind wir denn hier auf der Entbindungsstation
Na gut ich habs überlebt ,muss ich nicht wiederhaben .
Die Kühlpacks für mein Knie , waren Kühlpacks für die Brust und so einige Dinge sind da ,im Vergleich zum Vorjahr echt schlechter geworden .
Das Krankenhaus wurde vom Landkreis verkauft an die Heliosgruppe und es geht zu Lasten der Patieten ,weil nur noch Wirtschaftlichkeit zählt und angestrebt wird .

Ich hoffe euch allen 2 und 4 Beinern geht es gut , *zu Silvia schiel*
und frau sieht sich LG Heike

hexe407  
hexe407
Beiträge: 43
Registriert am: 18.05.2010


   

Und die Moni ist vierfache Tante :)
Heut gibts Rammazotttttiiiii

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz