RE: Turniererfolg

#16 von BullerBue , 08.07.2010 14:08

Wer solche Freunde hat, braucht echt keine Feinde

Danke, Ihr seit mal wieder sowas von .....motivierend.... Dressurfuzzi....+giggel..jau ICH und Dressurfuzzi, stimmt aber irgendwie, ich stehe dazu, ihr Buschknatterer.

Das mit dem rosanen Schirmchen heben wir uns doch auf, für ..!!!


BullerBue  
BullerBue
Beiträge: 121
Registriert am: 18.05.2010

zuletzt bearbeitet 08.07.2010 | Top

RE: Turniererfolg

#17 von Poena , 08.07.2010 15:03

hrhr


_________________________________________________________________________

Wer Fjordis nicht kennt, glaubt auch noch das Pferde keine Schlüsse ziehen können.

Poena  
Poena
Beiträge: 73
Registriert am: 19.05.2010


RE: Turniererfolg

#18 von Sir William , 09.07.2010 11:10

Ich drück auch ganz dolle die Daumen, und Steffi, immer schön dran denken: LÄCHELN!!!
Kann ja jeder wissen das Fjordi reiten Spaß macht.

Sir William  
Sir William
Beiträge: 7
Registriert am: 30.06.2010


RE: Turniererfolg

#19 von Gast , 13.07.2010 12:24

Hallo , hallöchen Steffi ,
die DAUMEN-HUFE und PFOTEN-DRÜCKER warten auf Rückmeldung aus BULLERBUE
Hoffen das Wochenende ist gut für euch gelaufen ohne hitzemäßig dahinzuschmelzen oder tornadoartig erfasst zu werden


liche Grüsse deine freunlichen Feinde oder feindlichen Freunde


RE: Turniererfolg

#20 von BullerBue , 13.07.2010 22:41

Sorry, daß ich heute erst schreibe, aber wir hatten doch parallel zum Turnier noch Schützenfest bis Montag.....

So, meine liebe Freunde-Feinde-Hufedrücker. Es hat wirklich was gebracht, ich danke Euch. Ganz vorab: KEINE Plazierung für Buller und mich ABER:

Verena ist mit Tamiro auch bei uns gewesen. In der A-Dressur hatte die beiden ein 6,6, nicht plaziert, aber klasse geritten!!!! In der E-Dressur eine 7,4 und Platz 2!!!!!!! Genial!!!!! Und super geritten, ein tolles Paar!!!

Buller hat seinem Namen in der ersten Dressur wieder alle Ehre gemacht... Beide Pferde vor mir scheuten und er nahm die Gelegenheit wahr, den Mittelfinger in die Luft zu strecken und laut Yippiayeah zu denken.... Ich hab schon im Galopp überlegt, ob ich ihn nicht aus der Prüfung ziehe. Dann dachte ich aber: NE, Du kleines gelbes.....da mußte nun durch. Galopp ist ja immer noch unsere große Baustelle, obwohl es kein Vergleich ist zum letzten Jahr!
Als dann die Prüfung vorbei war, begannen die Richter die Reiter einzeln zu kommentieren. Ich war an dritter Stelle und so nahm ein Stallkollege die freie Zeit wahr und brüllte aus dem Ansagewagen über den ganzen Platz zu mir rüber: "Steffi, mach mal Spanischen Schritt!!!!" Und ich auch nicht leise zurückgebrüllt: "Meinste, das haut dann noch was raus???"
Dann kam meine Beurteilung: Ungehorsam, zu schnell und ungeregelt, nicht konstant am Zügel, schlechte Übergänge, 5,8. Das war ganz genau so gesehen, wie passert! Und wie ich so dastehe und den Richtern lausche-wirklich nichts aktives im Sattel mache- fängt das gelbe Ding unter mir fast zum Schluß des Kommentars selbständig an, den Spanischen Schritt bzw Gruß zu zeigen. Ganz sauber, aber im Stehen. Erst links das Bein in die Luft, dann rechts.....das war natürlich wieder der Brüller für die Zuschauer und ich mußte auch echt grinsen....und versuchen irgendwie so tun, als wenn ichs gar nicht bemerkt hätte . Da sagt noch einer Fjords könnten Gespräche nicht belauschen und verstehen. Seid also vorsichtig, was ihr in nächster Zeit in Anwesenheit Eurer Pferde so von Euch gebt..
Die E-Dressur am Sonntag war um Klassen besser. Ich bin an erster Stelle geritten und war super. Sogar der Galopp war richtig klasse! Wieder 5,8, einziger Kritikpunkt der Richter war, daß ich rechtslastig gesessen habe. Na, das läßt sich doch ändern. Meine TTs meinten aber, daß der Trab zu untertourig war und Buller auch zu zu eng ging. Das sieht man auch auf den Bildern. Aber, Bullerwar wirklich vorbildlich und die Prüfung doch sehr zufriedenstellend!! Und jeder Start ist ja eh ein Sieg für mich, egal, wie es ausgeht.

Das Wetter war wirklich schlimm, gerade in der Hitze ab 13 Uhr. Wir waren echt fertig! Innerhalb von zwei Stunden habe ich zwei 1,5l Wasserflaschen in mich hineingeschüttet und mußte nicht aufs Klo!!! Einfach so in die Atmosphäre verpufft, die Feuchtigkeit. Wir hatten trotzdem viel Spaß, auch mit den Auswärtigen und haben in netter Runde viel gelacht. Die Truppe trifft sich auch am nächsten Wochenende wieder, denn dann haben wir unser Springturnier. Da geht Buller aber nicht, denn seine Reiterin ist durch die Ausbildung auch außerhalb und hat in diesem Jahr leider noch nicht mit ihm springen können. So haben wir beschlossen, daß es kein Hauruckspringen auf dem Turnier geben wird.


BullerBue  
BullerBue
Beiträge: 121
Registriert am: 18.05.2010

zuletzt bearbeitet 13.07.2010 | Top

RE: Turniererfolg

#21 von Gast , 15.07.2010 11:57

DANKE STEFFI FÜR DEN AUSFÜHRLICHEN TURNIERBERICHT ,
dabei sein ist Alles und lehrreich ists immer .Ihr hattet jede Menge Spass und das ist die Hauptsache
Liebe Grüsse deine BULLERFANS


RE: Turniererfolg

#22 von dieheidehexe , 16.07.2010 09:09

Hallo Bullerfan
bitte mit Namen anmelden :-) Danke


Sylvia Blume

dieheidehexe  
dieheidehexe
Beiträge: 82
Registriert am: 18.05.2010


RE: Turniererfolg

#23 von Gast , 16.07.2010 10:06

hallo heidehexe ,
warum so umständlich ,es geht leider auch so !!!!!
Gruß vom Bullerfan


RE: Turniererfolg

#24 von Michael , 16.07.2010 11:49

Bullerfan sind wir ja alle irgendwie....hmmmm......haben wir nun alle geschrieben? Ein Name wäre nett.

Gruß vom einarmigen Banditen

Michael  
Michael
Beiträge: 134
Registriert am: 18.05.2010


RE: Turniererfolg

#25 von dieheidehexe , 16.07.2010 14:10

Ne geht nicht mehr lange so - werde ich dann kurzerhand sperren


Sylvia Blume

dieheidehexe  
dieheidehexe
Beiträge: 82
Registriert am: 18.05.2010


RE: Turniererfolg

#26 von Michael , 16.07.2010 18:18

Ist ja auch albern, seinen Namen nicht zu sagen... Na, wers braucht...

Michael  
Michael
Beiträge: 134
Registriert am: 18.05.2010


RE: Turniererfolg

#27 von Michael , 07.08.2010 23:35

Freue mich über zwei vierte Plätze von Lisa beim EWU-Western-Reitturnier heute in Haßbergen.

Bei den letzten zwei Turnieren in 5 Prüfungen 4 mal plaziert - ganz stolz ich bin.

Michael  
Michael
Beiträge: 134
Registriert am: 18.05.2010


RE: Turniererfolg

#28 von Poena , 11.08.2010 16:37

ähh ja.... irgendwie ist papa immer schneller als ich....

mein pony und ich habens noch mal versucht und 2x den 4. gemacht. im trail und in der horsemanship.
naja... im trail wars ok, in der horsemanship hätte ich mich als richter nicht platziert *g*
nun habe ich nur das problem, dass ich wohl nächstes jahr nicht mehr im LK5 reiten darf. also eine Leistungsklasse höher muss... *auf den fingernägeln kau*
urks.
bin ja nicht so der turnierreiter und bin mir noch nicht sicher, ob mir dann nicht der druck zu hoch wird. im moment ist das alles noch einfach nur freizeitspaß und scheiß drauf wies läuft ... hab ein bisschen angst, dass mich der ehrgeiz packt... das will ich nämlich nicht.
und naja... ich bin stolz aufs pony aber habe noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel was echt besser laufen könnte...

also - the show must go on - diesen samstag noch einmal dann ist aber auch gut !! ;)


_________________________________________________________________________

Wer Fjordis nicht kennt, glaubt auch noch das Pferde keine Schlüsse ziehen können.

Poena  
Poena
Beiträge: 73
Registriert am: 19.05.2010


RE: Turniererfolg

#29 von hexe407 , 11.08.2010 17:22

Na dann liebe Lisa werden wir dir am Wochenende alle Daumen ,Hufe und Pfoten drücken.
Wir wünschen dir viel Glück und Erfolg die Grubes

hexe407  
hexe407
Beiträge: 43
Registriert am: 18.05.2010


RE: Turniererfolg

#30 von Poena , 15.08.2010 15:24

also ... hier der bericht.... in der pleasure hatte ich einen außengallopp, also daher nicht plaziert und in der horsemanship habe ich den 5. platz gemacht. jetzt ist aber auch gut für die saison ;) der kjelli u ich melden uns ab in die winterpause - mal gucken wie viele winter die dauern wird :P

Winkääää die Lisa


_________________________________________________________________________

Wer Fjordis nicht kennt, glaubt auch noch das Pferde keine Schlüsse ziehen können.

Poena  
Poena
Beiträge: 73
Registriert am: 19.05.2010


   

Training in Katensen - (will nicht schon wieder
Übungswochenende

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz