Gut zu wissen

#1 von hexe407 ( Gast ) , 06.12.2010 15:00

Hallo zusammen ,

wenn man beklaut wurde ist man zuerst mal geschockt !
EC -Karte läßt man sofort sperren .Sperrnummer sollte jeder kennen , nämlich 116 116 .Puh gut ,Geld ist sicher auf dem Konto ,nöh leider
nicht !!!
Es gibt ja noch Geschäfte ,die mit Lastschriftverfahren abbuchen ,d.h. Karte plus Unterschrift genügt !
Kann man auch sperren ,aber nur mit Kartennummer und Kartenfolgenummer ,diese erfährt man oder Frau bei seiner Bank.
Diese sogenannte KUNO Sperrung macht die Polizei ,also vorher Anzeige erstatten .
Ich hoffe, daß es euch erspart bleibt ,wenn doch ,wißt ihr nun wie es geht .
Ist der Perso auch weg und der Führerschein ,braucht man auf jeden Fall eine polizeiliche Bescheinigung ,für die Neubeantragung und als Übergangsausweis .Der Perso hat auch eine eigene Nummer ,ist im zuständigen Bürgerbüro zu erfragen.
Ansonsten wurde mir geraten mind. 1 Woche zu warten.Es tauchen manchmal Sachen wieder auf .
Auf jeden Fall wird gegen Einbruch und Diebstahl ermittelt ,weil die Boxenseitenwand eindeutig mit dem Messer aufgeschlitzt wurde .

Ich halt euch auf dem Laufenden
und wart erst mal ab

hexe407

RE: Gut zu wissen

#2 von ahrensbande , 06.12.2010 15:24

Drück die Daumen das es schnell über die Bühne geht.Bille


ahrensbande  
ahrensbande
Beiträge: 80
Registriert am: 18.05.2010


RE: Gut zu wissen

#3 von spirit100 , 06.12.2010 15:33

Ärgerlich wegen der ganzen Lauferei die du nun hast ist dieser Diebstahl auf alle Fälle. Laß den Kopf aber nicht zu sehr hängen, es ist Vorweihnachtszeit und die bringt dir hoffentlich nur noch nette Überraschungen.

Liebe Grüße
Klaudia


spirit100  
spirit100
Beiträge: 55
Registriert am: 26.05.2010


   

Knödel und ihre 5 Zwerge
Lisa...

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz